Logo Teichfolie nach Mass
zum-shop-teichbau

Teichfolie

Baumaterial

Teichtechnik

Info

Garten
Schwimmteich
Gartenteich
Teichbau
Teichbruecke
Wellness
Schwimmbad
Dachbegruenung

 

 

 

Der Garten im Wandel der Zeit

Die Zeit in der Gärten ausschließlich zum Anbau von Obst und Gemüse genutzt wird, ist weitgehend überholt. So wird der Garten oftmals so angelegt das er als Platz zur Erholung dient. In der heutigen Zeit ist man darauf angewiesen das jeder seinem Beruf nachgeht und die traditionelle Garten Anpflanzung eher auf einem anderen Blatt zu finden ist. Was Großmutter und Großvater als Selbstverständlich angesehen haben im Gartenanbau, ist für unsere Kinder von heute eher nur noch aus Büchern bekannt.

 

Rechts sehen sie den schön angelegten
Wassergarten Sankt Julian

Wassergarten

 Die Herkunft von Gemüse ist wohl den meisten nur noch als Centerartikel aus dem Discounter bekannt. Die Mühevolle Arbeit im Garten beim heranzüchten von Salat und deren Verteidigung vor Schnecken ist schon lange her. Den Platz des ursprünglichen Gartens haben jetzt grüne Wiesen eingenommen. Gemütliche Abende am Grill, am Teich im Garten oder tobende Kinder auf der Grünfläche sind nun eher zu finden. Blühende Blumenrabatte und verschiedene Stauden schmücken die Vorgärten. Hin und wieder findet man aber auch die Mischgärten in denen beides vorhanden ist. Gemüse und Obst aber auch die Erholungsfläche für die ganze Familie. Natürlich kann es aber auch recht entspannend sein einen Garten in seiner Freizeit zu bewirtschaften. Gartenarbeit nach einem Tag im Büro als Ausgleich. Sicher auch eine Lösung um abzuschalten vom Alltag. Welche Art von Garten nun am Ende der richtige ist bleibt wohl jedem selbst überlassen.

[Home] [Anfahrt] [Produkte] [Empfehlungen] [Garten] [Schwimmteich] [Gartenteich] [Teichbau] [Teichbruecke] [Wellness] [Schwimmbad] [Dachbegruenung] [Bestaetigung] [News Termine] [Ausstellung] [Impressum] [Schwarz] [Oliv] [Maigrun] [Sand] [Adriablau] [Epdm_Kautschukfolie] [Teichvlies] [Ufermatte] [Kokosmatte] [Boeoschungsmatte] [Steinfolie] [Teichpumpe] [Teichfilter] [Uvc Strahler] [Licht im Teich]