Logo Teichfolie nach Mass
zum-shop-teichbau

Teichfolie

Baumaterial

Teichtechnik

Info

Garten
Schwimmteich
Gartenteich
Teichbau
Teichbruecke
Wellness
Schwimmbad
Dachbegruenung

 

 

 

Schwimmteich - ohne Kampf
 am Handtuchplatz

ei ersten Teich im Garten bleibt es oftmals nicht ... oftmals wird hier oder da noch etwas hinzu geplant, vergrößert oder anders geplant. Der Garten der immer mehr zur Erholung dienlich sein soll wird mit einer Teichlandschaft bestückt. Je nach größe des Grundstückes ist ein Schwimmteich im eigenen Garten ein Erholungsgebiet pur. Wer Lust und Laune hat seine Freizeit in der Natur zu verbringen und keine Lust hat in überfüllten Chlorlandschaften seinen Handtuchplatz zu verteidigen, ist mit einem Schwimmteich genau auf der richtigen Seite.

Schwimmteich

Jedoch muss der Schwimmteichplaner bedenken das er vielleicht doch nicht ganz alleine an seiner grünen Oase ist. Zahlreiche Tiere finden schon nach kurzer Zeit nach dem Bau des Schwimmteiches ein neues zu hause. Frei von Chemie und Chor ist das Baden in der Natur, dies als Vorbild, ergibt den So genannten Schwimmteich. Libellen und Wasserläufer fühlen sich hier genauso wohl im Regenerationsbereich zwischen Binsen und Schilf. Der Schwimmteich ähnelt einem normalen Teich durch seinen eigentlichen Aufbau. Der Schwimmbereich des Schwimmteich ist von einem Regenerationsbereich abgetrennt. Ein vorgegebener Einstieg in den Schwimmbereich ist erforderlich. Im Regenerationsbereich des Schwimmteich wird das Wasser von den Pflanzen gereinigt. Folien für den Schwimmteich gibt es ebenfalls in verschiedenen Stärken und Farben und so ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Jeder Schwimmteich oder auch Teich gibt der Natur wieder ein Stück neues zu hause. Von dem Sie auch selbst ein Teil sein dürfen.

[Home] [Anfahrt] [Produkte] [Empfehlungen] [Garten] [Schwimmteich] [Gartenteich] [Teichbau] [Teichbruecke] [Wellness] [Schwimmbad] [Dachbegruenung] [Bestaetigung] [News Termine] [Ausstellung] [Impressum] [Schwarz] [Oliv] [Maigrun] [Sand] [Adriablau] [Epdm_Kautschukfolie] [Teichvlies] [Ufermatte] [Kokosmatte] [Boeoschungsmatte] [Steinfolie] [Teichpumpe] [Teichfilter] [Uvc Strahler] [Licht im Teich]